Walterscheid® Gelenkwelle mit einseitigem Weitwinkelgelenk WWE 2480 - 1693334

Artikelnummer: 1693334

WWE 2480 SDF25/1 1610 KB61/20 1863583834 5715718 1BGA/2AG



Abbildung ähnlich. Konstruktionsänderungen vorbehalten. Produkte nur für den bestimmungsgemäßen Gebrauch verwenden. * UVP des Herstellers zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Standard-Gelenkwelle mit Anschlussgabel, Überlastkupplung und einseitigem Weitwinkelgelenk

Produktvorteile

Die Gelenkwelle der Baureihe W bietet die bewährte Walterscheid Technik und ist optimal auf alle Anwendungsbereiche ausgelegt. Hervorragende Leistungsübertragung, lange Lebensdauer, geringer Wartungsaufwand, komfortable Bedienung, sehr gute Zugänglichkeit durch zurückschiebbare Trichter sowie hohe Sicherheit sind die herausragenden Vorteile der Gelenkwelle von Walterscheid. Seit Jahrzehnten ist Walterscheid ein Garant für höchste Qualität. Die Baureihe W ist optimal dimensioniert für einfache bis hin zu schweren Antriebsaufgaben. Sie zeichnet sich durch ihre robuste Konstruktion und hohe Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz aus. Ein weiterer Vorteil: Alle Komponenten der Gelenkwellenbaureihe W können zur Steigerung des Bedienkomforts oder im Ersatzteilfall problemlos gewechselt werden.
Der Lieferumfang beinhaltet eine komplette Gelenkwelle Baugröße WWE2480 mit Anschlussgabeln (Profil 1 3/8" (6), 32x38), KB61/2 Scherbolzenkupplung, Schutz, Haltekette/n, Bedien- und Montageanleitung inkl. Konformitätserklärung.
Alle Komponenten sind geräte- und leistungsspezifisch ausgelegt und dürfen nicht gegen andere als die von Walterscheid vorgeschriebenen Komponenten ausgetauscht werden. Beschädigte oder fehlende Teile nur durch original Walterscheid-Teile ersetzen und vorschriftsmäßig und nach Absprache mit Walterscheid nachrüsten.
Die Zuordnung, Montage und Verwendung dieses Modells setzt eine detaillierte Voruntersuchung durch Fachpersonal voraus. Dabei ist es zwingend erforderlich, die vorhandenen Einrichtungen und die gesamte Maschinen- und Geräteausstattung auf ihre Anbaueignung zu überprüfen. Hierbei sind insbesondere die Kennwerte (z. B. Stütz- und Anhängelasten oder Drehmomente) und die Geometrien (z. B. Abmessungen, Anschraublochbilder, Freiräume) zu beachten. Abhängig von der vorhandenen Ausstattung der Maschine kann dies den Einsatz oder Erwerb weiterer Komponenten zur Folge haben. Inhalte von Bedienungsanleitungen müssen zwingend berücksichtigt werden.
Diese Bauform eignet sich für den nicht achsparallelen Einsatz, wenn sich das einfache Kardangelenk vorwiegend in Strecklage befindet und das Weitwinkelgelenk abgewinkelt werden soll. Abhängig von der Anwendung wird empfohlen , dass das Weitwinkelgelenk bis einen Winkel von max. 80° betrieben werden kann. Ein Konstant-Winkel bei Dauerbetrieb von max. 20° sollte nicht überschritten werden.
Bauform
WWE
Baugröße
2480
Wellenlänge (Lz)
1610
Artikel-Nr. Anschluss WH-A
353639
Artikel-Nr. Anschluss WH-I
601185
Drehmoment der Kupplung in daNm
186
Drehzahl max. UPM
540 UPM
Form Anschluss WH-A
KP1 3/8
Form Anschluss WH-I
KP32X38
Schutzrohrlänge-I
1265.00
Typ Trichter WH-I
WW80
Kette WH-I
K
Typ Trichter WH-A
RP6
Form Anschl.-WH-A
KP1 3/8
Profillänge innen
1380
Schutzfarbe
GELB
Form Anschl.-WH-I
KP32X38
SNR Trichter WH-I
129928
Nippelform/Stellung
LL LB
PR-Bef.
AA
Profillänge aussen
1360
KZ Anschl.-WH-A
K-ST
Schutzrohrlänge innen
1265
Schutzrohrlänge-A
1250.00
Kette WH-A
K
SNR Trichter WH-A
199175
MD in daNm
186.00
PR-Länge-I
1380.00
Kette
K
Drehzahl max.
540 UPM
KZ Anschl.-WH-I
ASGE
Kuppl./Freilauf
KB61/20
PR-A
2AG
SNR Anschl.-WH-A
353639
PR-I
1BGA
SNR Anschl.-WH-I
601185
PR-Länge-A
1360.00
Schutzrohrlänge aussen
1250
W-Länge
1610.00
Kreuzdichtung
STANDARD
Kupplung./Freilauf-Typ
KB61/20
Kurzzeichen Anschluss WH-I
K-ST
Schiebeprofil-Typ aussen
2AG
Schiebeprofil-Typ innen
1BGA
Schutztyp
SDF25/1

ass: 4 sim: 0 croo: 0